VR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron Store
DJK-News - Nowitzki - der perfekte Wurf!

Nowitzki - der perfekte Wurf!

Die intensive Doku über die erstaunliche Karriere von Dirk Nowitzki, der 2011 mit den Dallas Mavericks die NBA-Meisterschaft gewann! 13 Jahre lang kämpft Dirk Nowitzki um die Trophäe aller Trophäen. Bis es ihm 2011 endlich gelingt: Er gewinnt mit den Dallas Mavericks die lang ersehnte NBA-Meisterschaft. Und wird gleichzeitig zum wertvollsten Spieler der Finalserie gewählt. NOWITZKI. DER PERFEKTE WURF. erzählt die Geschichte seines erstaunlichen Aufstiegs von einer Schulturnhalle in der süddeutschen Provinz bis an die Weltspitze des Basketballs.

Ein faszinierender Weg, den der 2,13m große Sympathieträger auf sehr ungewöhnliche Weise beschritten hat und der eng verbunden ist mit seiner einzigartigen Beziehung zu seinem Entdecker, Trainer und Mentor Holger Geschwindner. Der ehemalige Basketball Nationalspieler – Olympia-Teilnehmer 1972 – und Physiker begegnete dem jungen Nowitzki 1994 ganz zufällig. Er erkannte sofort sein Talent und machte ihn mit seiner sehr besonderen Mischung aus ehrgeizigem Wagemut, naturwissenschaftlicher Präzision und extravaganten Trainingsmethoden fit, um ganz oben mitzuspielen. NOWITZKI. DER PERFEKTE WURF. nimmt den Zuschauer nicht nur auf eine Reise zu den Stationen eines Sportlerlebens mit, von besagter Turnhalle bis zu den Endspielen der Playoffs in den Sporttempeln der US Amerikanischen Profi-Liga NBA. Der Film zeigt nicht nur Nowitzkis alltäglichen Kampf im Training, die Höhen und Tiefen seines Sportlerlebens, sondern auch die Gigantomanie des amerikanischen Profisports und den privaten Menschen Dirk Nowitzki. So ist NOWITZKI. DER PERFEKTE WURF. vor allem ein Film über die außergewöhnliche Freundschaft und einzigartige Beziehung der ungleichen Persönlichkeiten Dirk Nowitzki und Holger Geschwindner und deren unbedingtem Willen, scheinbar unerreichbare Träume in die Tat umzusetzen. Eine Reise durch die Welt des amerikanischen Basketballs, die einen die Magie des Spiels spüren lässt – und nicht zuletzt die Frage beantwortet, was Basketball mit Jazz gemein hat.

“…eine intensive Nahaufnahme…” – Focus

“Ein mitreißender Dokumentarfilm… DER PERFEKTE WURF erzählt viel Privates über Dirk Nowitzki. Aber vor allem hat DER PERFEKTE WURF das, was ein Sportlerportrait packend macht: Spannung, Versagen, herbe Niederlagen und Triumphe… Dieser Kerl mit Schuhgröße 54: Ein echter Sympathieträger. Auch wenn er kein bisschen singen kann.“ – ZDF ASPEKTE

Mitglieder der DJK-Basketball-Abteilung erhalten unter Angabe ihres Namens (ggf. Vorlage des Ausweises) anstelle des regulären Eintrittspreises eine Vergünstigung von 2 bis 3 Euro (je nach Wochentag) auf die Karte zum Film. Viel Spaß im Cinestar Bamberg - der Film läuft täglich um 18.15 Uhr im Cinestar Bamberg!

Weitere Infos ...