Sparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - DJK-Jugend ist on tour

DJK-Jugend ist on tour

Am Donnerstag starten zwei Teams der DJK Don Bosco Bamberg zu den "United World Games" 2013 nach Klagenfurt in Österreich. Sowohl eine weibliche U13 als auch eine männliche U14/U16-Mannschaft werden an diesem internationalen Jugendturnier teilnehmen.

Dabei treffen die Bamberger Mannschaften auf Gegner aus der ganzen Welt. Bereits in der Vorrunde trifft der weibliche Nachwuchs, der leider kurzfristig auf seine Topscorerin verzichten muss, auf Mannschaften aus der Slowakei, Frankreich und Österreich. Die Jungs haben es mit der Canadian Basketball Academy, einer US Kasernen Auswahl und einem Team aus Montabaur zu tun.

Das von der UNESCO unterstützte Turnier bietet neben dem Basketballturnier noch Sportlern aus sieben anderen Disziplinen die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Dabei soll stets der interkulturelle Austausch im Mittelpunkt stehen und natürlich auch das Rahmenprogramm nicht zu kurz kommen. Wir hoffen auf viele unvergessliche Eindrücke, sowohl für die 22 mitreisenden Spieler, sechs Fans als auch für die vier Betreuer.

Mehr dazu auch auf www.unitedworldgames.com/de.

Weitere Infos ...