Macron StoreFensterbau AasSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - EM-Kader der U16-Mädchen nominiert - Alina Hartmann ist mit dabei!

EM-Kader der U16-Mädchen nominiert - Alina Hartmann ist mit dabei!

DBB-Bundestrainer Ortwin Doll hat seinen Kader für die U16-B-Europameisterschaft in Skopje (Mazedonien) bekannt gegeben. Doll nominierte die zwölf Spielerinnen, die auch beim internationalen Vier-Nationen-Turnier in Slowenien einen guten zweiten Platz belegten. Darunter ist auch die DJK-lerin Alina Hartmann. Die erst 14-jährige Schülerin des Kaiser-Heinrich-Gymnasiums ist die jüngste im Team und freut sich sehr über ihre Nominierung. Seit Monaten bereitet sie sich explizit auf die Europameisterschaften vor und wird dabei unter anderem von der Bamberger Stützpunkttrainerin Franziska Mayer unterstützt. Sie wird Alina und das deutsche Team auch als Teammanagerin nach Mazedonien begleiten.

„Ich denke es ist ein Traum für jeden Sportler einmal für die Nationalmannschaft aufzulaufen, dass Alina das geschafft hat, hat sie sich durch viel Einsatz und Training verdient. Ich freue mich schon zusammen mit Alina viele spannende Spiele in Skopje zu erleben und dabei möglichst gut abzuschneiden.“ resümiert die 25-jährige Studentin der Otto-Friedrich Universität.

Am kommenden Dienstag ist Abflug der deutschen Delegation die in Skopje um den Aufstieg in die A-Gruppe spielen will. Eine schwere Aufgabe bei der die beiden Bambergerinnen alles geben werden um vielleicht sogar mit einer Medaille nach Hause zurückzukehren.

Weitere Infos ...