Werbung
VR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergEdelmann Asset Management KGBöhnlein SportsBrauerei KeesmannFenster & Türen Riegler Fensterbau AasMacron Store
DJK-News - 18 Teams, 150 Spieler/innen, 7 Stunden Basketball

News

18 Teams, 150 Spieler/innen, 7 Stunden Basketball

Das Mini-Turnier der DJK Don Bosco Bamberg am 16. Und 17.07. 2022 war ein voller Erfolg. Über zwei Turniertage hinweg konnten sich insgesamt 18 Mannschaften in drei Wettbewerben messen.

Bei der U10 weiblich gab es drei Teams, bei der männlichen U10 sechs und im Turnier der U12 männlich sogar neun Mannschaften. Über 150 Kindern wurde ein Sportevent geboten und die zahlreichen Zuschauer konnten ihren Durst und Hunger beim Catering unserer Spielereltern stillen. Bei teilweise sehr hohem Niveau gab es sieben Stunden Basketball in jeweils zwei Hallen an beiden Tagen.

Ein großes Dankeschön gilt den Schiedsrichtern und den vielen Helfern am Kampfgericht und beim Catering. Die Teams der DJK holten einen 2. Platz (U10w), 3. Platz (U10m) und 6. Platz (U12m). Das Feedback der Teilnehmenden fiel bisher ausschließlich positiv aus und das Orga-Team bestehend aus Julius Froschauer, Jakob Bauer und Johanna Beck sind rundum zufrieden mit dem Event.

Die Endplatzierungen der einzelnen Turniere:

U10w:
1. TG Würzburg
2. DJK Don Bosco Bamberg
3. CVJM Erlangen

U10m:
1. TG Veitshöchheim
2. TSV 1860 Ansbach
3. DJK Don Bosco Bamberg
4. TSG 05/PSV Bamberg
5. Tuspo Noris Baskets
6. BG Litzendorf

U12m:
1. Frankonia Baskets Nürnberg
2. BBC Bayreuth
3. TV Mainstockheim
4. BG Litzendorf
5. TG Veitshöchheim
6. DJK Don Bosco Bamberg
7. CVJM Erlangen
8. TSV Grombühl
9. TSV Schwaben Augsburg

Weitere News zu Team Abteilung | zum gesamten News-Archiv
Werbung
Molten Europe GmbH

© DJK Don Bosco Bamberg | Impressum | Startseite