Motor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasMacron StoreSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - U24-Damen gewinnen Osterturnier in Wien

U24-Damen gewinnen Osterturnier in Wien

Beim traditionellen Osterturnier in Wien treffen seit 1990 Basketballer und Basketballerinnen aus der ganzen Welt aufeinander. Da das Turnier die vergangenen zwei Jahre aufgrund des Coronavirus nicht stattfinden konnte, wurde ausnahmsweise statt der Altersklasse U22 die Altersklasse U24 angeboten. Elf Damen der BG Litzendorf, TG Würzburg und des BBC Bayreuth nutzten diese Möglichkeit und traten zusammen unter dem Namen der DJK Don Bosco Bamberg an, dem ehemaligen Verein vieler Spielerinnen.

Die zusammengewürfelten Damen überzeugten mit aggressiver Verteidigung und sehenswertem Teamspiel. So wurden alle Spiele der Vorrunde gegen die Munich Mules, Vienna Timberwolves und BG Zehlendorf deutlich gewonnen. Im Halbfinale wartete Vienna United. Auch in diesem Spiel unterstrichen die bundesligaerfahrenen Spielerinnen aus Franken ihr Können und entschieden das Spiel mit 55:33 für sich. Vor lautstarkem Publikum in der Wiener Stadthalle trafen die Damen im Finale erneut auf die Vienna Timberwolves. Dank eines souveränen 65:33 Start-Ziel-Siegs war der Turniersieg perfekt.

Foto (hintere Reihe von links nach rechts): Anika Hartmann, Alina Hering, Johanna Michel, Luisa Hofmann, Anna Hanzalek, Lilly Keidel-Eckert, Jule Gese, Maria Wernitz, Franzi Hager, Ramona Hesselbarth, Marja Wahl.