Motor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron Store
DJK-News - Wieder neue Schiedsrichter bei der DJK

Wieder neue Schiedsrichter bei der DJK

Am letzten Oktober-Wochenende fand in Bischberg ein kombinierter LSE/LSD-Schiedsrichter-Lehrgang des BBV-Bezirks Oberfranken statt. Mit dabei waren drei Kandidaten der DJK Don Bosco Bamberg.

Beim Lehrgang zur Lizenzstufe E (LSE) haben Leif-Erik Bigot (mitte) und Philipp Carter (rechts) ihre Prüfung bestanden und dürfen ab sofort in den niedrigsten Spielklassen des Bezirks Oberfranken bereits eigenständig Spiele leiten bzw. gemeinsam mit einem D-Schiedsrichter auch in höherklassigen Wettbewerben pfeifen.

Christoph Klein (links) hat als bereits ausgebildeter LSE-Schiedsrichter nach bestandenem Lehrgang sowie einem erfolgreichen Prüfungsspiel die nächste Lizenzstufe LSD erreicht und ist nun zum Leiten von allen Spielen (außer BOH) im Bezirk Oberfranken berechtigt.

Ein Basketball-Spiel mal aus anderer Sicht betrachten, regeltechnisch immer auf dem neuesten Stand sein und dazu noch nebenbei etwas Geld verdienen – das sind die Vorzüge des Schiedsrichter-Jobs.

Die Abteilungsleitung der DJK sagt Herzlichen Glückwunsch und dankt den dreien für Ihr zusätzliches Engagement mit der kompletten Übernahme aller Ausbildungskosten und wünscht stets einen guten Pfiff.

Du möchtest auch Schiedsrichter werden? Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage des deutschen Basketball-Bundes sowie beim DJK-Schiedsrichterwart Christoph Klein.

Der nächste Lehrgang ist bereits auf das Dreikönigswochende (8./9. Januar 2022) terminiert.