VR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse Bamberg
DJK-News - Schiedsrichter-Lehrgang 30./31.10.2021

Schiedsrichter-Lehrgang 30./31.10.2021

Es gibt am Allerheiligen Wochenende (30.10 & 31.10) einen kombinierten Schiedsrichter LSE/LSD-Lehrgang. Alle Neulinge erhalten nach erfolgreichem Lehrgang die LS-E Lizenz (= Lizenzstufe E = niedrigste Lizenz). Alle Schiedsrichter die bereits eine LS-E Lizenz haben erhalten nach erfolgreichem Lehrgang und einem erfolgreichem Prüfungsspiel die LS-D Lizenz (= berechtigt zum Leiten von allen Spielen im Bezirk).

Veranstaltungsort wird nach der Anzahl der Anmeldungen ausgewertet.

Um unsere Sportart weiterhin zu erhalten sind Schiedsrichter zwingend notwendig. Neben viel Spaß, neuen Kontakten, neuen Erfahrungen, Taschengeld, und vielem mehr, macht der Job als Schiedsrichter vor allem Spaß. Ein "DJK-Patenprogramm" bietet den neuen Schiedsrichtern einen erfahrenen SR-Kollegen als Ansprechpartner während der ersten Spiele um bei Fragen oder kritischen Situationen nicht im Regen zu stehen.

@Alle Trainer: Bitte macht bei euren Teams Werbung für den Job als Schiedsrichter und meldet mir die Interessenten.

Anmeldungen für den Lehrgang bei so schnell wie möglich an mich übersenden, da vor dem Lehrgang ein E-Learning absolviert werden muss! Je früher die Anmeldung bei mir ist, desto mehr Zeit bleibt fürs E-Learning. Ich leite die Anmeldungen dann gesammelt weiter. Bitte die Anmeldung bis einschließlich E-Mail Adresse sowie die Hemdgröße ausfüllen.

P.S.: Die Kosten für den Lehrgang werden natürlich vom Verein übernommen.

Christoph Klein
Basketball-Schiedsrichterwart DJK Don Bosco Bamberg e.V.

Weitere Infos ...