VR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergMacron StoreFensterbau Aas
DJK-News - DJK is back on the court!

DJK is back on the court!

Nach drei Monaten Ausschluss wegen Covid19 können wir endlich wieder unseren geliebten Sport ausüben.

Sowohl die Landespolitik als auch unsere örtliche Stadtverwaltung haben grünes Licht für den Trainingsbetrieb mit diversen Auflagen gegeben. Zu beachten ist dabei unter anderem das allgemeine Kontaktverbot, eine Maskenpflicht bis zum Spielfeld sowie die DSGVO-konforme Dokumentation der Teilnahme. Im Detail findet ihr die Vorgaben in unserem Hygienekonzept, das zur Vermeidung von Covid19-Ansteckungen alle Teilnehmer zwingend einzuhalten haben.

Welche Trainingstermine von welchen Teams konkret genutzt werden können, erfahrt ihr bei unserer Abteilungsleiterin Johanna Beck.

Ob bzw. wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist noch unklar. Alle Verbände, bei denen wir Teams gemeldet haben, planen vorerst weiter mit einem Start wie bisher Ende September. Falls zu dieser Zeit noch Einschränkungen vorgeschrieben sein sollten, liegt eine Verschiebung oder Verkürzung der Saison 2020/21 im Bereich des Möglichen.

Wir wünschen viel Spaß beim Training. Bleibt dennoch weiter diszipliniert – und natürlich gesund!