Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergFensterbau AasMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - U15w wird oberfränkischer Meister

U15w wird oberfränkischer Meister

Die U15-Basketballerinnen der DJK Don Bosco Bamberg haben die Saison der Bezirksoberliga ungeschlagen und damit als oberfränkischer Meister abgeschlossen. Teilweise sehr deutlich fielen die Siege über den SC Kemmern und die DJK Eggolsheim aus. Zusammengesetzt aus dem jüngeren Jahrgang (2002) der bislang ebenfalls unbesiegten U15-Bayernligamannschaft, ergänzt mit Spielerinnen des U13-Leistungskaders, sammelte das Team von Trainer Kai Tzschentke in der Doppelrunde neben Spielpraxis auch wichtige Erfahrungen.

Die intensive Jugendarbeit des Zweitligisten macht sich bezahlt: Die U17-Basketballerinnen mischen in dieser Saison erstmals in der Hauptrunde der Mädchen-Bundesliga (WNBL) mit und in Oberfranken geht es in dieser Altersklasse noch um den Titel. Die U13- und U15-Mannschaften möchten demnächst in Bayern wieder vorn mitspielen.

Den oberfränkischen U15-Titel gewannen für die DJK Don Bosco Bamberg - Hintere Reihe v.l.n.r.: Laura Ennes, Marie Kapp, Eva Dorsch, Franziska Ruß, Trainer Kai Tzschentke, vordere Reihe: Ronja Richter, Teresa Schwital, Anna-Louisa Riedel; auf dem Foto fehlen: Hanna Bogendörfer, Stella Högen, Anna Hübschmann, Nora Hummel und Jule Windolph.