Macron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Bamberger Mädchen vertreten Bayern bei Auswahlturnier

Bamberger Mädchen vertreten Bayern bei Auswahlturnier

Am vergangenen Wochenende fand in Chemnitz ein Turnier des weiblichen Jahrganges 2002 der Landesverbände Sachsen, Berlin, Hamburg, Hessen und Bayern statt. Landestrainer Imre Szittya bereitete hierbei die bayerische Auswahl auf die ab Februar beginnenden Sichtungen der Aktion "ING DiBa - Talente mit Perspektive" und der Nationalmannschaft statt.

Mit Teresa Schwital, Ronja Richter, Hanna Bogendörfer und Nina Kühhorn als Kapitän stellte Bamberg die stärkste Abordnung. Berlin und Bayern gewannen im Laufe des Turniers ihre Begegnungen deutlich, sodass das direkte Duell über den Turniersieg entscheiden musste. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, der Siegtreffer der Berlinerinnen zum 43:41. 1,5 Sekunden vor Schluss entschied schließlich die hart umkämpfte Partie knapp zugunsten der Hauptstädterinnen.

Foto von links: Ronja Richter, Nina Kühhorn, Teresa Schwital, Hanna Bogendörfer.