Macron StoreFensterbau AasSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - U13w1 - Saisonauftakt gelungen!

U13w1 - Saisonauftakt gelungen!

Als letztes Team des weiblichen Leistungskonzepts startete die neu formierte U13w1 von Trainer Jimmy Hummel am Wochenende mit einem Auswärtsspiel in Schwabach in die Bayernligasaison. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr knappes und intensives Spiel. Die DJK führte schnell mit sechs Punkten, Schwabach konterte jedoch mit einem 14:0-Lauf und führte mit 18:10. Nach einer Auszeit von Coach Hummel agierten die Bambergerinnen an beiden Enden des Feldes wieder konzentrierter und konnten bis zur Halbzeit zum 20:20 ausgleichen. Auch in der zweiten Spielhälfte konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, ständig wechselte die Führung. Bamberg entschied das Spiel in den letzten beiden Minuten. Die DJK-Aufbauspielerinnen Stella Högen und Nora Hummel setzten die Topscorerin Anna Hübschmann immer wieder gut in Szene und auch in der Verteidigung ließen die Bambergerinnen keinen Punkt der Schwabacherinnen mehr zu. Somit siegte die DJK mit 54:49. Saisonauftakt gelungen!

Für die DJK spielten Anna Hübschmann (23 Punkte), Eva Schimmer (10), Nora Hummel (8), Zoe Rigopoulos (8), Stella Högen (5), Silva Jörg, Lilly Kühhorn, Lea Mohr, Maya Ennes Paulina Eichelsdörfer, Victoria Sheino.