Sparkasse BambergMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Herren 3 empfängt den BG Litzendorf

Herren 3 empfängt den BG Litzendorf

Am kommenden Samstag, den 08.02.2014 empfängt der Tabellenführer der Bezirksklasse Oberfranken den Tabellenletzten aus Litzendorf. Jump in der H3-Trainingshalle, dem Kaiser-Heinrich-Gymnasium, wo das H3-Team bis dato jedes Spiel gewann, ist 15:30 Uhr.

Das Hinspiel endete mit einem 61:99-Auswärtserfolg, wo auf Seiten der BG Litzendorf Florian Tilch 17 Punkte, bei drei Dreiern, erzielte. Ansonsten scoren bei den Gästen Jan Völkl (27,8 Punkte pro Spiel), Felix Augustin (18,0) und Max Philipp Bornschlegel (12,0) durchschnittlich zweistellig. Florian Tilch kommt dazu noch auf 17,0 Punkte pro Spiel. Auch aus der Distanz bzw. aus dem Eck ist das Zörb-Team gefährlich. Felix Augustin trifft durchschnittlich 3,0 Dreier, gefolgt von Jan Völkl (2,8), Max Philipp Bornschlegel (2,2) und Florian Tilch (2,0). Somit stehen drei der Top 6-Dreierschützen der Liga im BG-Kader. Am vorletzten Spieltag feierte das BG-Team mit einem 75:73 zu Hause gegen den BBC Coburg 2 den ersten Sieg in der Saison 2013/2014.

Alle Fans, Freunde und ehemalige Spieler der dritten Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg sind am Samstag, den 08.02.2014, ab 15:30 Uhr herzlichst eingeladen das Spiel vor Ort mit zu verfolgen. Wer es nicht schaffen sollte, kann sich über das H3-Halbzeit- und Endergebnis selbstverständlich zeitlich wieder hier (Facebook) oder hier (Twitter) informieren. Einen Livestream wird es zu diesem Spiel nach aktuellem Stand nicht geben, da die Netzabdeckung in der Halle dafür nicht ausreicht.

Den nächsten H3-Livestream wird es wahrscheinlich dann in der nächsten Woche (Samstag, 15.02.2014, 17:30 Uhr), beim Julian Knigge-Duell gegen die Regnitztal Baskets 3 in Hirschaid geben.