Macron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse Bamberg
DJK-News - Tabellenführer zu Gast – Herren 3 gegen Ludwigsstadt

Tabellenführer zu Gast – Herren 3 gegen Ludwigsstadt

Am 12. Spieltag der Bezirksliga Oberfranken kommt, am Samstag, den 26.01.2013, der aktuelle Tabellenführer aus Ludwigsstadt in die Hallen des Bamberger Dientzenhofer-Gymnasiums. Jump der Partie ist um 15:30 Uhr.

Bei den Gästen aus Ludwigsstadt muss das DJK-Team, welches aufgrund des am gleichen Tag stattfindenden U20-Spiels fast nur mit Seniorenspielern auftritt, besonders auf den Ligatopscorer Michael Jasmund (23,3 Punkte pro Spiel / 1,7 Dreier pro Spiel) aufpassen. Aber auch mit Christopher Mohler (18,5 / 2,5 Dreier pro Spiel), Paul Pfeiffer (12,6), Matthias Hader (10,7) und Tobias Imsel (10,3) treffen vier weitere Akteure durchschnittlich zweistellig. Das letzte Spiel der Ludiwigsstädter endete gegen den SV Gundelsheim 87:52. Am 10. Spieltag gewann das Team um Spielertrainer Zipfel mit 121:114 gegen den TSV Bindlach. Dabei erzielte Michael Jasmund 44 Punkte (5 Dreier / 13 von 16 Freiwürfe) und Christopher Mohler 24 Zähler (4 Dreier / 4 von 12 Freiwürfe). Die dritten Herren verloren ihre letzten beiden Ligaspiele, trotz einer neuen DJK-Dreier-Bestmarke in dieser Saison von Benedikt Meixner (4 Dreier) mit 68:56 in Baunach und zuvor mit 70:75 gegen Rattelsdorf.

Da das Spiel in einer extrem beengten Halle stattfindet, steht nur ein sehr begrenztes Sitzplatzangebot zur Verfügung. Dennoch sind, wie jedes Mal, alle Fans, Freunde und Ehemalige Akteure der dritten Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg herzlichst Willkommen.

Für Bamberg spielen:
Graumann, Herold (?), Hoh, Meixner, Neumann, Neundörfer, Oberst, Rabak, Raum und Rüb