Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMacron Store
DJK-News - Beim Mitaufsteiger SV Stauf nächster Anlauf für den ersten Saisonerfolg

Beim Mitaufsteiger SV Stauf nächster Anlauf für den ersten Saisonerfolg

Nachdem die DJK-Damen am letzten Wochenende auswärts ihren ersten Sieg einfahren konnten, wollen die Herren in Stauf versuchen es ihnen gleich zu tun. Gegen den Mitaufsteiger aus Mittelfranken, der mit einer Bilanz von fünf Siegen und drei Niederlagen hervorragend in die Saison gestartet ist, müssen die Bamberger aber eine gegenüber den letzten Spielen stark verbesserte Leistung abliefern, um erfolgreich sein zu können. Mit Benno Schüpferling kehrt nach langer Verletzungspause ein Leistungsträger der letzten Jahre zurück ins Team und wird hoffentlich zusammen mit Neuzugang Manuel Thiel im Angriff für mehr Stabilität und Gefahr sorgen. Bislang ist die DJK nämlich eher an ihrer Harmlosigkeit im Angriff gescheitert, als dass sie defensiv schlechte Leistungen abgeliefert hätte. Gedultiges Mannschaftsspiel mit viel Bewegung aller Spieler, Minimierung der Ballverluste und eine vernünftige Schußauswahl könnten der Schlüssel zum Erfolg werden. Dass Stauf nicht unschlagbar ist, zeigte der TTL am letzten Wochenende, der nur zu sechst erst im Schlußviertel den Mittelfranken den Sieg uberlassen musste. Bis auf Norbert Ritli, dessen Einsatz wegen seiner Rückenverletzung noch nicht sicher ist, steht der DJK der gesamte Kader zur Verfügung.