VR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasMacron Store
DJK-News - WNBL Team empfängt Tabellennachbarn

WNBL Team empfängt Tabellennachbarn

Eine Woche vor dem Gastspiel der Bayern in Bamberg, treten bereits diesen Sonntag die Münchner Nachwuchsbasketballerinnen die Reise in die Basketballhochburg an. Um 15 Uhr erwartet das Team Oberfranken den direkten Tabellennachbarn im Basketball Center Hauptsmoor in Strullendorf. Die Mannschaft von Cheftrainerin Kathrin Gut wird sich dabei erstmals in dieser Saison vor heimischen Publikum präsentieren und hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Der Gegner am Wochenende heißt Friendsfactory Jahn München und ist ebenfalls mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet, somit kämpfen beide Mannschaften am Sonntag um ihren ersten Sieg. Während Jahn München allerdings bisher in beiden Spielen bis ins vierte Viertel hinein führte und erst jeweils zum Schluss der Partie den Faden verlor, befindet sich das Team Oberfranken derzeit noch in der Findungsphase und konnte nur phasenweise überzeugen. Es wird noch seine Zeit brauchen, bis die 15 Spielerinnen, die aus 4 verschiedenen Vereinen stammen, die Philosophie der Cheftrainerin verinnerlicht haben und auf dem Feld ihr volles Potenzial abrufen werden. Ein nächster Schritt in diese Richtung soll am Sonntag getan werden. Der Fokus in der vergangene Woche galt somit voll und ganz sich selbst und dem Gegner aus München, mit dem man - bei einem Sieg - den unliebsamen letzten Platz der Tabelle eintauschen würde. Das dies keine einfache Aufgabe darstellt, ist dem Trainerstab, sowie dem Team bewusst. „Nur wenn wir von der ersten bis in die letzte Spielminute Vollgas geben, werden wir erfolgreichen Basketball spielen.“, merkt Head Coach Kathrin Gut an und sendet damit eine deutliche Nachricht an ihre zuletzt in der Leistung sehr schwankende Mannschaft. Von Anfang an gilt es an der Einstellung im ersten Saisonspiel anzuknüpfen und die sehr ausgeglichen besetzten Münchner mit deren eigenen Mitteln zu schlagen: Guter Abwehrarbeit und teamorientierten Offensivspiel.

Wer sich vom Aufwärtstrend des Team Oberfrankens überzeugen lassen will, ist herzlich eingeladen zum ersten Heimspiel der Saison. Sonntag, 15 Uhr, Basketball Center Hauptsmoor.