Fensterbau AasSparkasse BambergMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Aufstiegsfavorit aus Würzburg zu Gast bei den DJK-Herren

Aufstiegsfavorit aus Würzburg zu Gast bei den DJK-Herren

Am Samstag um 17.00 Graf-Stauffenberg-Schule erwarten die Regionalligabasketballer der DJK Don Bosco Bamberg mit dem SC Heuchelhof Würzburg den Favoriten auf die Meisterschaft in der 2.Regionalliga Nord. Die Unterfranken, die in der letzten Saison nur dem Lokalrivalen TG Würzburg im Kampf um den Aufstieg den Vortritt lassen mussten, stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Alles andere als ein Sieg gegen die bislang noch erfolglose DJK wäre deshalb eine Riesenüberraschung. Für die Bamberger heißt das aber nicht, sich von vorne herein geschlagen zu geben. Das Spiel durch gute Defensivarbeit offen halten, vom Gegner vielleicht etwas unterschätzt werden und im Angriff etwas konzentrierter abschließen und schon kann eine Überraschung im Bereich des Möglichen liegen. Aber auch bei der eher zu erwartenden Niederlage für die DJK ist es notwendig mannschaftlich geschlossener aufzutreten, um dann in den nächsten Spielen erfolgreich zu sein.