Sparkasse BambergMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - DJK-Herren hoffen auf ersten Saisonerfolg in Nürnberg

DJK-Herren hoffen auf ersten Saisonerfolg in Nürnberg

Am kommenden Sonntag wollen die Regionalligaherren der DJK beim Nürnberger BC 2 endlich ihren ersten Sieg landen. Genauso wie die Bamberger hat der NBC alle bisherigen Spiele verloren und liegt nur wegen einer Spielverlustwertung in der Tabelle hinter der DJK. Abstiegskampf pur ist also zu erwarten.
Eine konzentierte Leistung über die gesamten 40 Minuten muss der Aufsteiger endlich einmal vor Allem in der Offensive abliefern und darauf achten die Ballverluste in einem erträglichen Rahmen zu halten. Eine vernünftige Wurfquote von den Außenpositionen würde darüber hinaus dem Bamberger Spiel auch einmal gut tun. In der Abwehr wird gegen die schellen Guards der Brüttingtruppe, die auch vom Dreier gefährlich sind, die meiste Arbeit zu erledigen sein.
Da einige wichtige Spieler bereits am Samstag beim Schulturnier des Claviusgymnasiums im Einsatz sind, wird auch die mannschaftliche Geschlossenheit eine große Rolle spielen, um den ersten Erfolg einzufahren.