Sparkasse BambergFensterbau AasMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Team Oberfranken startet in die Saison

Team Oberfranken startet in die Saison

Knapp drei Monate nach den ersten Try Outs der Trainer Gut und Hassfurther, steht am kommenden Wochenende das erste Ligaspiel der U17 Nachwuchs-Bundesliga Mannschaft auf dem Programm. Der erste Gegner des deutlich verjüngten WNBL Teams heißt Wasserburg und ist kein unbekannter Name im weiblichen Basketball, gewann die Damenmannschaft des TSV 1880 Wasserburg doch bereits 6 Mal die Deutsche Meisterschaft. Nichtsdestotrotz wollen die Schützlinge des neu zusammengestellten Trainergespanns, um Head Coach Kathrin Gut und ihren Assistenten Patrick Hwastunow und Ferdinand Ramer, den Oberbayerinnen einen harten Kampf liefern und den Bamberger Basketball würdig vertreten. Spätestens am Sonntag, den 21.10., um 10:45 Uhr wird sich dann herausstellen, ob sich das bisherige Training ausgezahlt hat und sich die Mannschaft bereits nach so kurzer Zeit -unter nicht optimalen Trainingsbedingungen- gefunden hat, um geschlossen dem Favoriten aus Wasserburg in fremder Halle Paroli bieten zu können.