Fensterbau AasMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse Bamberg
DJK-News - Herren 3 empfangen Tabellenführer – Sonntags gegen Breitengüßbach 4

Herren 3 empfangen Tabellenführer – Sonntags gegen Breitengüßbach 4

Zum letzten Heimspiel der 3. Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg empfängt der Tabellensechste der Bezirksklasse Oberfranken am 04. März 2012 um 16:30 Uhr in der Bamberger Dreifachturnhalle am Georgendamm den Tabellenersten aus Breitengüßbach.

Nach dem wichtigen Auswärtssieg am letzten Spieltag beim TSV Ebermannstadt blickt die Weltöffentlichkeit auf das nächste H3-Spiel. Das Hinspiel gegen den diesmaligen Gast, den TSV Breitengüßbach 4, endete am 19. November 2011 mit einer 96:75-Niederlage. Gleich 7 Spieler punkten beim TSV im Durchschnitt zweistellig. Hierbei ist vor allem Markus Müller mit 34,2 Punkten/Spiel sowie Michael Heinrich Ludwig (22,2) zu erwähnen. Auch Peter Werner Georg Oechsler, Jonas Michael Wiese und Felix Stefan Ferner erzielen pro Spiel im Durchschnitt 16 Punkte. Bei den Freiwürfen ist die Mannschaft ebenfalls sehr gut besetzt. Mit einer Freiwurfquote von 65,1 % führt das TSV-Team die Freiwurfquotentabelle der Bezirksklasse Oberfranken an. Hierbei heben sich erneut Peter Werner Georg Oechsler (83,3 %), Felix Stefan (82,4 %) und Michael Heinrich (73,3 % / 44/60) besonders hervor. Die letzten beiden Punktspiele gewann der TSV Breitengüßbach 4 mit 107:79 gegen Ludwisstadt und mit 69:83 in Stegaurach. Die bisher einzige Niederlage kassierte die TSV-Truppe ausgerechnet gegen den damals Tabellenletzten aus Strullendorf und Hirschaid. Mit 87:81, und 15 verwandelten Dreier, gewannen die Regnitztal Baskets 2 beim bis dahin ungeschlagenen Team aus Breitengüßbach unerwartet. Ob sich eine Niederlage wiederholen lässt, wird sich am Sonntag, den 04.03.2012 im Georgendamm zeigen. Fans, Freunde und Ehemalige Spieler der 3. Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg sind gerne eingeladen, sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. Sitzplätze oder Stehplätze auf der Tribüne sind wie immer vorhanden.

Während der Faschingszeit zog sich die BG Stegaurach aus der Bezirksklasse Oberfranken zurück. Damit steht auf der einen Seite zwar der erste Absteiger der Saison 2011/12 fest, anderseits wurde aufgrund des Rückzugs auch der Sieg gegen Stegaurach storniert. So ist der DJK aktuell nur noch 2 Punkte, statt 4 Punkte, vor den beiden Tabellenletzten, die ebenfalls am 4. März, gegeneinander spielen (Ebermannstadt – Regnitztal 2 / 14:30 Uhr / Hauptsmoorhalle Strullendorf).

Zeitgleich zu den Herren 3 spielt die 2. Herrenmannschaft der DJK Don Bosco Bamberg in der Bezirksliga gegen den BBC Bayreuth 3. Das Spiel findet ebenfalls in der Dreifachturnhalle am Georgendamm um 16:30 Uhr statt. Bereits einen Tag zuvor spielt die aktuell in der Bayernliga Nord drittplatzierte 1. Herrenmannschaft beim Tabellenzweiten in Neustadt an der Waldnaab. Tip-Off der Partie ist 17:00 Uhr. Das Hinspiel gewannen die H1ler mit 77:63. Bei der männlichen Jugend spielt die U18-Mannschaft mit den H3-Spielern Eschler, Hartmann und Herold ihr vorletztes Saisonspiel beim Tabellenvorletzten in Kronach. Das Hinspiel entfiel.

Für die H3 spielen:
Fischer (?), Jasinski (D), Jasinski (M), Poschinger, Raum, Reuther (?), Riedel, Rüb (?), Schreiber, Stangenberg (?), Zeck (?)