Fensterbau AasMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse Bamberg
DJK-News - The same procedure as last year! – Auftaktniederlage für Herren 3

The same procedure as last year! – Auftaktniederlage für Herren 3

Der Tabellenzweite der letztjährigen Bezirksklasse, die Herren 3 der DJK Don Bosco Bamberg, verliert erneut ihr Ligaauftaktspiel.

Bamberg. Vor rund 10 Zuschauern in der Halle am Georgendamm verlor die Mannschaft um Spielkapitän Alexander Reuther mit 71:80 gegen den SV Zapfendorf. Bester Werfer auf Seiten der Bamberger war Alexander Reuther mit 19 Zählern, bei den Zapfendorfern fiel Sven-Uwe Erber mit 27 Punkten auf.

Die DJK startete wie zuletzt im Pokalspiel mit der Triple-R-FZ-Formation (Reuther, Riedel, Rüb, Fischer, Zeck). Dank einer aggressiven Zonenverteidigung starteten die Bamberger mit einen 7:2-Lauf in das Spiel. Diese Führung konnte bis zum Viertelende, trotz neun Freiwürfe der Zapfendorfer, verteidigt werden. Mit einen 20:14-Spielstand ging es in das 2. Viertel. Trotz einiger früher Foulprobleme stieg der Vorsprung bis zur 19. Minuten auf 18 Zähler an. Hierbei konnte vor allem Reuther, mit 10 Feldpunkten in Folge, das Spiel zu Gunsten der DJK mehr oder weniger vorentscheiden. Mit 42:28 verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeitpause. Durch ein 12:0-Lauf in den ersten 4 Minuten des 3. Viertels schmilz der Vorsprung auf nur noch 2 Zählern. Erst nach 7 Minuten, und einen 22:4-Lauf, erwachte die DJK erneut und stemmte sich vor allem durch Riedel, mit 8 seiner 14 Punkten im 3. Viertel, dagegen. Durch einen Glücksdreier mit Brett setzte der Zapfendorfer Jürgen Leisgang die Schlusspunkte des 3. Viertels. 7 Punkte betrug der Rückstand zu Beginn des 4. Viertel. Aber auch im Schlussviertel konnte der Zapfendorfexpress nicht mehr von der DJK-Zonenverteidigung gestoppt werden. So pendelte sich der Rückstand bis zur 36. Minute auf 10 Zählern ein. Mit einen 13:4-Lauf schafften es die Bamberger jedoch nochmals 2 Minuten vor Ende auf 5 Zähler heranzukommen. Doch zwei weitere Feldkörbe der Zapfendorfer besiegelte die 71:80-Niederlage.

Auf Seiten der Bamberger spielten:
Reuther (19 Punkte/1 Dreier), Zeck (16), Riedel (14), Jasinksi D. (13/2), Fischer (5), Poschinger (2), Günther (2), Raum, Rüb, Jasinski M.

Spielerstatistik unter "Weitere Infos ..."

Weitere Infos ...