Fensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - U13-Mädchen siegen im Spitzenspiel und bleiben ungeschlagen

U13-Mädchen siegen im Spitzenspiel und bleiben ungeschlagen

Auch die U13 der DJK jagt zur Zeit von Sieg zu Sieg und feierte am Wochenende ihr "8 in a row". Im Spitzenspiel gegen den unmittelbaren Verfolger aus Schwabach, der bis zu diesem Zeitpunkt nur eine Niederlage aus dem Hinspiel in Schwabach aufzuweisen hatte, setzten sich die DJK-lerinnen überraschend deutlich mit 61:26 durch.

Die von ihren Trainerinnen Birgit Leykam und Annette Ulshöfer hervorragend eingestellten Bambergerinnen gingen von der ersten Minute an entschlossen zur Sache, zogen konsequent zum Korb und erspielten sich schnell eine 10:2 Führung. Die technisch gut ausgebildeten Schwabacherinnen wurden dabei von der DJK-Defense ein ums andere mal schon im Spielaufbau massiv unter Druck gesetzt und konnten so ihr “Cut and Refill“-System kaum zu Ende spielen. Auf Bamberger Seite hingegen wurde im Angriff sehr variabel gespielt. Sowohl durch Fast-Breaks, Eins-gegen-eins Aktionen oder Halbdistanzwürfe wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut. Entscheidend war sicher auch die Reboundüberlegenheit der DJK auf beiden Seiten des Feldes, die ein Aufkommen der Gäste nicht zuließ. Schon zur Halbzeit hatte man sich so eine komfortable Führung von über 20 Punkten herausgespielt. Da die beiden Bamberger Top-Scorerinnen im zweiten Spielabschnitt schnell ihr viertes Foul gepfiffen bekamen, ließ die Intensität in der Verteidigung etwas nach und auch Schwabach kam vermehrt zu einigen schönen Korberfolgen. Am deutlichen 61:26 Sieg konnte dies jedoch nichts mehr ändern, da man mit einer tollen Teamleistung überzeugte.

Die U13 der DJK bleibt damit weiterhin ungeschlagen und will sich die Oberfränkische Meisterschaft bei nur noch vier ausstehenden Spielen natürlich nicht mehr nehmen lassen.

Für die DJK spielten: Neele Brandt, Alicia Braun (20), Emma Eue, Franziska Hager, Maike Haßfurter (4), La Tisha Lott (23), Hannah Straub, Antonia Teske, Marie Ulshöfer (8) und Felicia Winter (6).

Das Bild zeigt: Obere Reihe v.l.n.r. Annette Ulshöfer, Birgit Leykam, Antonia Teske, Maike Haßfurter, Alicia Braun, Neele Brandt; Untere Reihe v.l.n.r. Hannah Straub, La Tisha Lott, Marie Ulshöfer, Emma Eue, Felicia Winter, Franziska Hager. Es fehlen: Gina Baumgartl, Sarah Ehm.