Motor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasSparkasse BambergMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Frankenderby im Pokal

Frankenderby im Pokal

Am kommenden Sonntag (14:00 Uhr; Sporthalle am Georgendamm) treffen die Basketballdamen der DJK Don Bosco Bamberg im Viertelfinale des Bayernpokals auf den TV Vach.
Erst vor wenigen Wochen konnten sich die Bambergerinnen im letzten Spiel der Regionalligahauptrunde zum zweiten Mal in der laufenden Saison gegen den Konkurrenten aus Vach durchsetzen. Trotz der deutlichen Überlegenheit in den bisherigen Begegnungen wartet auf die DJK-Damen jedoch keine leichte Aufgabe. Die Vacher Spielerinnen sorgten in diesem Jahr für einige Überraschungen und werden alles daran setzen, die Bamberger Heimmannschaft im Frankenderby zu bezwingen. Das DJK-Team um das Trainergespann Dauer/Großkopf wird somit am Wochenende auf eine starke Mannschaft, gespickt mit einer Reihe von Zweitligaspielerinnen des TS Herzogenaurach, treffen und muss sich auf ein schweres Spiel einstellen. Wenn es den DJK-Mädels jedoch gelingt auch nach der vierwöchigen Spielpause auf einem ähnlich hohen Niveau wie in den letzen Spielen zu verteidigen und sie in der Offensive ihr bewährtes Teamspiel zeigen, steht einem weiteren Schritt in Richtung Titelverteidigung nichts im Wege.
Als kleine Valentinstagsüberraschung für die hoffentlich zahlreich erscheinenden Fans werden die ersten 25 weiblichen Zuschauer mit einer Rose, gesponsert von der Gärtnerei Karl Dechant, beschenkt.