Sparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron Store
DJK-News - Letztes Auswärtsspiel 2008

Letztes Auswärtsspiel 2008

Am Sonntag treten die Bamberger Basketballerinnen des DJK Don Bosco Bamberg ihr letztes Auswärtsspiel im Jahr 2008 gegen ihren direkten Tabellengegner, die HSG IMM Mittweida an.
Die Heimpartie zu Saisonbeginn gewannen die Oberfränkinnen knapp mit 71:70.
Damals zeigten die DJK-Damen starke Nerven und großen Siegeswillen und konnten so, trotz vieler Fehler, das Spiel für sich entscheiden.
Auch dieses Mal wird es besonders wichtig sein einen kühlen Kopf zu bewahren, vor allem weil Mittweida eine sehr heimstarke Mannschaft ist.
Als Gegenmittel wollen die Bambergerinnen als Team auftreten und zeigen, was sie im Laufe der Saison bereits dazu gelernt haben.
Zudem müssen die Mädels um Coach Fuchs versuchen die Mittweida-Topspielerin Elena Hennig, die momentan mit 18 Punkten im Schnitt die Scorer-Liste der Regionalliga Nord anführt, aus dem Spiel zu nehmen.
Wenn die DJK-Mädels selbstbewusst auftreten und sich auf ihre Stärken konzentrieren wird es sicher zu einer sehenswerten und hartumkämpften Partie kommen.