Fensterbau AasSparkasse BambergMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Spannendes Derby in der Oberliga

Spannendes Derby in der Oberliga

Am kommenden Samstag um 15:00 kämpfen in der Graf-Stauffenberg Halle die zweite Mannschaft der DJK Don Bosco Bamberg und der SC Kemmern in einem Lokalderby um die Tabellenführung in der Basketball Oberliga.
Beide Mannschaften sind bisher ungeschlagen und konnten mit ihrem hohen Potential an starken Nachwuchsspielerinnen in der Oberliga Nord bereits von sich reden machen.
Für die junge DJK-Truppe von Trainer Jürgen Liebl gilt es in der Begegnung vor allem das Fastbreakspiel der Kemmerer zu unterbinden und ihrerseits durch starkes Mannschaftsspiel und kontrollierte Offensive Akzente zu setzen. Es verspricht, wie schon in den letzen Jahren, ein spannendes und hoch umkämpftes Spiel zu werden, bei dem sich viele der besten Nachwuchsspielerinnen der Region wohl nichts schenken werden.