Sparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - U10m1 beendet Saison auf Platz 3 in der Bezirksoberliga

U10m1 beendet Saison auf Platz 3 in der Bezirksoberliga

Durch eine souveräne Vorrunde konnte sich die U10m der DJK Don Bosco Bamberg in der abgelaufenen Saison für die Bezirksoberliga qualifizieren.

Nach einem erfolgreichen Saisonstart gegen die Lokalrivalen der SG TSG/Post-SV und den Nachwuchs des TTL Basketball Bamberg mussten die Jungs von Coach Felix Böttinger, gegen den späteren Oberfränkischen Meister aus Bayreuth und den Vizemeister 1. FC Baunach zwei deutliche Niederlagen hinnehmen und beendeten die Hinrunde auf einem sehr guten dritten Platz.

Auch der Start in die Rückrunde war durch einen Sieg gegen die SG TSG/Post-SV erfolgreich. Allerdings sollte das der letzte Saisonsieg für die Mannschaft bleiben. Obwohl die Jungs in der zweiten Saisonhälfte eine großartige Entwicklung zeigten und alle Spieler sich persönlich und als Mannschaft weiterentwickelt haben konnte man keine zählbaren Erfolge mehr für sich verbuchen. In den Spielen gegen Bayreuth und Baunach zeigten die DJK-ler sich im Vergleich zur Hinrunde stark verbessert. Sie konnten man vor allem gegen Baunach lange Zeit mithalten und musste sich erst am Ende geschlagen geben. Auch das Derby gegen den TTL ging nach einem hitzigen letzten Achtel nur knapp verloren. Man konnte aber durch den direkten Vergleich den dritten Tabellenplatz gegenüber den Lokalrivalen behauptet.

Auch wenn am Ende der Saison nur drei Siege auf der Habenseite stehen, war es durchaus eine erfolgreiche Saison auf die Mannschaft und Trainer stolz zurückblicken können. Die Jungs traten als Mannschaft auf und kämpften in jedem Spiel egal ob man körperlich unterlegen war oder Ausfälle zu verkraften hatte. Jeder der eingesetzt wurde konnte seinen Teil zum Erfolg betragen. Wie ausgeglichen die Mannschaft auftrat zeigte sich vor allem daran, dass in den acht Spielen der Hauptrunde fünf verschiedene Spieler als Topscorer in Erscheinung traten.

Zuletzt gilt es noch ein Dankeschön zu sagen an die Eltern, ohne die ein reibungsloser Ablauf des Spielbetrieb nicht möglich wäre.