Motor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMacron StoreSparkasse Bamberg
DJK-News - Nordbayerische Meisterschaft der männlichen U12 in Bamberg

Nordbayerische Meisterschaft der männlichen U12 in Bamberg

Als oberfränkischer Meister sind die U12-Jungs der DJK Don Bosco Bamberg in diesem Jahr Ausrichter der Qualifikationsrunde Nord der Bayerischen Meisterschaften.

Am 27. und 28. April 2024 treffen in der Sporthalle der Graf-Stauffenberg-Schule die jeweiligen Meister und Vizemeister aus Oberfranken, Unterfranken, Mittelfranken und der Oberpfalz aufeinander. Die vier Qualifikanten für die Bayerische Meisterschaft werden in einem Turnier mit Gruppenphase am Samstag und K.O.-Spielen am Sonntag ermittelt.

Als Gegner in der Vorrundengruppe A wurden der DJK die Mannschaften des TSV Ansbach, der Regensburg Baskets und der TG Veitshöchheim zugeordnet. Hier gilt es an die starken Leistungen aus der bisherigen Saison anzuknüpfen, in der das Team um Trainer Felix Böttinger alle ihre Spiele in der Bezirksoberliga gewinnen konnte. Am Samstag gilt es sich eine gute Ausgangsposition für die K.O.-Phase zu sichern, um eines der Tickets zur Bayerischen Endrunde zu lösen, die zwei Wochen darauf in Südbayern stattfinden wird. In Gruppe B spielen die Teams von CVJM Erlangen, FC Tegernheim, TG 48 Würzburg sowie dem TTL Basketball Bamberg.

Das Turnier startet am Samstag um 12:00 Uhr gleich mit einem Spiel des Don-Bosco-Teams, deren Jungs sich über eine gut gefüllte Halle freuen würden, die sie lautstark unterstützt. Am Sonntag beginnen die Finalspiele bereits um 9:00 Uhr und enden um 14:00 Uhr mit dem Endspiel. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt.

Den kompletten Spielplan gibt es unter https://www.djk-bamberg.de/basketball/termine.php.

Der oberfränkische Meister qualifizierte sich mit folgenden Spielern (stehend v.l.n.r): Jakob Geis, Jerik Wied, Miron Kinzel, Konstantin Grewe, Alessandro Simmerl, Trainer Felix Böttinger, Lian Mechthold, Julian Geis;
(liegend): Maximilian Rottmann, Constantin Coston; es fehlen Maximilian Scharf, Elijah Soylu.