Sparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMacron Store
DJK-News - Derbysieg der U12m1

Derbysieg der U12m1

Nachdem den zuschauenden Eltern bereits im Hinspiel gegen den TTL Basketball Bamberg ein hochklassiges Spiel geboten wurde, versprach das Rückspiel ein ebenso spannendes Spiel zu werden.

Wie in der Hinrunde entwickelte sich von Anfang an ein offenes Spiel bei dem sich die DJK leicht absetzten konnte. Allerdings gelang es dem Lokalrivalen auch immer wieder den Vorsprung aufzuholen, so dass sich über das ganze Spiel keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzten konnte.

Da bei den Spielern der DJK die Würfe von außen nicht fallen wollten, wurde immer wieder geschickt der körperliche Vorteil unter den Körben gesucht und gefunden. In der Verteidigung konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der Größenvorteil, den der Gegner ingesamt hatte, ausgeglichen werden und so ging es mit einer knappen Führung ins letzte Achtel.

Nachdem beide Mannschaften mit jeweils nur sieben Spielern angetreten waren, mussten in den letzten fünf Minuten auf beiden Seiten die letzten Kraftreserven mobilisiert werden. Auch im Schlussabschnitt stand die Defensive und als im Angriff endlich auch die Würfe fielen, konnte unsere Mannschaft, angefeuert von der eigenen Bank und den zahlreichen Zuschauern, den verdienten Heimsieg feiern.