Werbung
Fensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse Bamberg
DJK-News - Nächster Oberfranken-Oberbayern-Vergleich in der 2. DBBL

News

Nächster Oberfranken-Oberbayern-Vergleich in der 2. DBBL

Mit dem Motto „Jeder kann jeden schlagen“ ist die aktuelle Situation in der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga gut beschrieben. Die nächsten Gegnerinnen der Bamberger Zweitliga-Damen, das Team der München Basket, liegen mit nur zwei Niederlagen auf Rang vier der Tabelle. Den Primus Wasserburg konnten die Damen aus der Landeshauptstadt mit einem Punkt Differenz bezwingen, in Bad Homburg kamen sie dagegen ziemlich unter die Räder und auch bei den Rhein-Main Baskets gingen die Münchner Damen leer aus.

Mit einer Niederlage mehr rangieren die Oberfränkinnen derzeit auf Platz sechs und wollen verhindern, weiter nach unten durchgereicht zu werden. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende in Wasserburg wartet das nächste oberbayerische Team auf das DJK-Team von Trainer Steffen Dauer, der die Begegnung folgendermaßen einschätzt: „Das wird eine schwere Aufgabe. Der Aufsteiger ist stark in die Saison gestartet. Wir müssen an beiden Enden des Feldes unsere Fehler minimieren, wenn wir erfolgreich sein wollen. Offensiv müssen wir vor allem an einer besseren Ballbewegung arbeiten. Und defensiv müssen wir konsequenter agieren. Ziel muss es weiterhin sein, das Tempo zu kontrollieren.“

Jump zu der Begegnung ist am Samstag um 14:30 Uhr in der Sporthalle der Graf-Stauffenberg-Schule.

Weitere News zu Team D1 | zum gesamten News-Archiv
Werbung
LuitpoldBäckerei Nöth GmbHBrauerei KeesmannClever FitMolten Europe GmbH

© DJK Don Bosco Bamberg | Impressum | Startseite