Fensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Nächster Halt: Speyer-Schifferstadt!

Nächster Halt: Speyer-Schifferstadt!

Eine weitere Auswärtsaufgabe wartet für die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am Wochenende. Zum achten Spieltag der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga müssen sie am Samstag beim TSV Towers Speyer-Schifferstadt antreten.

Zwei Siege und auch zwei Tabellenplätze trennen die beiden Teams. Die Erfolge der siebtplatzierten Towers aus deren 3:4-Sieg-Niederlagen-Bilanz stammen aus Heimsiegen gegen Rhein-Main und Wasserburg sowie einem Auswärtserfolg in Schwabach. Zuletzt gerieten die Damen aus der Rhein-Neckar-Region in Freiburg mit 68:50 aber ziemlich unter die Räder.

Auf Bamberger Seite gibt es derzeit keine neuen Nachrichten aus dem Krankenlazarett. Ob die Oberfränkinnen wieder nur mit einer siebenköpfigen Rotation wie zuletzt in Ludwigsburg auskommen müssen, wird vermutlich erst nach dem Abschlusstraining Freitagabend feststehen. DJK-Coach Steffen Dauer hat daher aktuell keinen einfachen Job: "An einen normalen geregelten Trainingsbetrieb ist momentan nicht zu denken. Von daher gestaltet sich die Vorbereitung wie schon in den letzten Wochen auch sehr schwierig. Aber um in Speyer bestehen zu können, müssen wir defensiv vor allem besser rotieren sowie im Angriff die Anzahl der Ballverluste reduzieren."

Der Spielbeginn ist aktuell auf 14:00 Uhr in der Speyerer Osthalle festgelegt, wobei seitens des TSV ein kurzfristiger Antrag auf eine Verschiebung auf 15:00 Uhr gestellt wurde, der aber nach Zustimmung durch die DJK noch von Spielleitung und Schiedsrichter-Einsatzleitung bestätigt werden müsste.