Sparkasse BambergFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - DJK-Damen mit Doppelspieltag am verlängerten Wochenende

DJK-Damen mit Doppelspieltag am verlängerten Wochenende

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen Mainz haben die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am verlängerten Feiertags-Wochenende einen Doppeleinsatz in der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga vor sich. Am Samstag um 15:00 Uhr treffen die Oberfränkinnen in der heimischen Sporthalle der Graf-Stauffenberg-Schule auf die zweite Mannschaft der Eisvögel USC Freiburg. Am Montag steht ein Auswärtsspiel in Schwabach auf dem Spielplan.

Mit der Reserve des amtierenden deutschen Meisters erwartet Interims-Chefcoach Lucas Kolloch, der den erkrankten Steffen Dauer vertreten wird, eine "aggressive und physische Mannschaft, gegen die wir gut dagegen halten müssen. Die Freiburgerinnen verteidigen oft über das ganze Feld und sind dauerhaft an ihren Gegenspielerinnen dran." Da wird es von Vorteil sein, dass der Spielerinnen-Kader der Don-Bosco-Damen durch die zuletzt fehlende Nina Kühhorn ergänzt wird. Ob auch schon wieder Julia Förner wieder zum Einsatz kommt, wird erst kurzfristig feststehen, nachdem sie die Trainingswoche krankheitsbedingt nicht komplett mitmachen konnte.

Die Zeit für eine Regeneration ist nur kurz, denn schon am Montag müssen die Bambergerinnen in Schwabach zum nächsten Ligaspiel antreten. Beim Auswärtsspiel mit dem kürzesten Anfahrtsweg in der aktuellen Saison trifft man auf viele alte Bekannte. Das junge mittelfränkische Team hat diverse bereits in Bamberg aktive Ex-DBBL- und Ex-WNBL-Spielerinnen in ihrem Kader. Laut Kolloch " werden auch die Schwabacher aggressiv verteidigen und nichts zu verlieren haben. Die werden uns ärgern wollen und wir müssen daher unsere volle Leistung aufs Feld bringen." Spielbeginn für die Begegnung ist um 17:30 Uhr in der Sporthalle des Adam-Kraft-Gymnasiums.