VR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreSparkasse BambergFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - U12m1 zeigt positive Entwicklung trotz vieler Niederlagen

U12m1 zeigt positive Entwicklung trotz vieler Niederlagen

Die U12m hatte dieses Jahr in der Bezirksoberliga eine sehr schwere Aufgabe vor sich gehabt. Die Konkurrenz in der Liga war stark. Teilweise konnte die Mannschaft auch nicht immer in Bestbesetzung antreten. Dennoch kämpften die Jungs in jedem Spiel und wurden öfters sogar von den Spielern der U10m unterstützt.

Das Team konnte sich mit den besten Mannschaften in Oberfranken messen, wodurch alle Spieler viel lernten. Außerdem beobachteten die Coaches laufend eine Steigerung und positive Entwicklung im Laufe der Saison. Das zeigte sich zum Beispiel beim Rückspiel gegen Kemmern. Nach einer frustrierenden Niederlage im ersten Spiel gegen Kemmern, konnte man das Rückspiel knapper gestalten und verlor „nur“ mit 20 Punkten - im Hinspiel waren es noch 75! Eine beachtliche Steigerung der Mannschaft, die in so kurzer Zeit als großer Erfolg gefeiert werden konnte. Ein Erfolgserlebnis bei den teils auch hohen Niederlagen konnte die Mannschaft jedoch verzeichnen: Das Hinspiel gegen Regnitztal wurde in vollständiger Besetzung gewonnen. Es war den Coaches eine große Freude, den Kids bei der sportlichen Betätigung zuzuschauen und zu coachen.

Wie auch in der U10m konnten in diesem Bereich einige neue Kinder für den Basketballsport gewonnen werden. Gerade nach diesen letzten zwei Jahren, die leider viele Schwierigkeiten und große Aufgaben mit sich trugen, stehen die Sportvereine in großer Verantwortung, die Kids bei ihrer Sportentwicklung zu betreuen und diese zu motivieren. Das alles wurde diese Saison geschafft und darauf können die Coaches, die Verantwortlichen im Verein, Spieler wie Eltern wahrlich stolz sein. Natürlich gilt auch ein großer Dank den Eltern für ihr Engagement.

Jakob Bauer, Julius Froschauer