Sparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Gelingt den DJK-Damen ein erfolgreicher Saisonabschluss?

Gelingt den DJK-Damen ein erfolgreicher Saisonabschluss?

Zu ihrem letzten Pflichtspiel dieser Spielzeit machen sich die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am Karsamstag auf die Reise nach Sachsen. Bei den ChemCats Chemnitz treten sie im Rückspiel um den 5. Platz der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga um 15:00 Uhr in der Sporthalle am Schlossteich an. Das Hinspiel verloren die Bambergerinnen in der Vorwoche mit 55:61.

Um sich zum Abschlussspiel einer insgesamt überaus erfolgreichen Saison noch mal zu belohnen, wollen die Oberfränkinnen gegen den Viertplatzierten der Nordstaffel-Hauptrunde einen Sieg einfahren, im Optimalfall ein Erfolg mit mehr als sechs Punkten Vorsprung. Dass sie mit den "Katzen" mithalten können, zeigten sie im Hinspiel über 30 Minuten. Danach war aber die Luft raus, auch weil der Spielerinnenkader der DJK durch Verletzungen, Erkrankungen, Quarantäne und gleichzeitigen anderen Spielen wieder mal extrem klein war.

Ob sich das für den Karsamstag bessert, ist laut DJK-Coach Steffen Dauer noch unsicher. Jedoch hat er sich Einiges für ein erfolgreiches Ergebnis vorgenommen: "Wir wollen uns anders als im Heimspiel präsentieren und die Saison mit einem positiven Erlebnis beenden. Dazu muss aber deutlich besser gereboundet werden. Und offensiv müssen wir über vier Viertel Konstanz reinbekommen. Auch zum letzten Spiel entscheidet sich erst wieder kurzfristig, wer einsatzfähig ist."