VR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergMacron Store
DJK-News - Keine leichte Aufgabe für die DJK-Damen in Mainz

Keine leichte Aufgabe für die DJK-Damen in Mainz

Nach den eher schwereren Aufgaben gegen zwei Tabellennachbarn steht am Wochenende eine vermeindlich leichtere Begegnung für die Damen der DJK Don Bosco Bamberg auf dem Programm. Der ASC Theresianum Mainz ist als aktuell Neuntplatzierter der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga am 20. Spieltag Gastgeber gegen die Oberfränkinnen.

Doch Don-Bosco-Coach Steffen Dauer, der den Begriff "leichte Aufgabe" sowieso nicht gelten lassen will, warnt vor den Damen aus der Rheinland-Pfälzer Landeshauptstadt. "Das wird ein schweres Auswärtsspiel, da Mainz zuletzt sogar in Würzburg gewonnen hat und sich in sehr guter Form befindet. Das Hinspiel muss aus unseren Köpfen raus und hat keinerlei Bedeutung für das Spiel am Samstag. Für uns gilt es die Dinge abzurufen, die für unser Spiel wichtig sind, um in dort zu bestehen. Das heißt gute Reboundarbeit und defensive Intensität, offensiv gute Ballbewegung und gute Wurfauswahl."

Spielbeginn ist am Samstag um 16:30 Uhr im Theresianum Mainz am Oberer-Laubenheimer Weg 58.