Werbung
Sparkasse BambergEdelmann Asset Management KGMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGFenster & Türen Riegler Fensterbau AasBöhnlein SportsBrauerei Keesmann
DJK-News - DJK-Damen vor schwerer Aufgabe in der Landeshauptstadt

News

DJK-Damen vor schwerer Aufgabe in der Landeshauptstadt

Mitte Oktober gab es den ersten Saisonsieg für die Damen der DJK Don Bosco Bamberg in der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga. Beim damaligen Gegner, der TS Jahn München, treten die Oberfranken am Samstagabend (20:00 Uhr in der Vereinshalle der Turnerschaft) an.

Ob es ähnlich knapp wie beim 49:46-Hinspielerfolg ausgehen wird, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen. Denn die Oberbayern rangieren mit nur einer Niederlage mehr als die Don-Bosco-Damen auf Rang fünf der Tabelle und haben auch einen Aufwind gebenden hohen Sieg (82:53 in Weiterstadt) im Rücken.

Für die Oberfränkinnen, die inzwischen personell etwas besser ausgestattet sind, gilt laut ihrem Trainer Steffen Dauer "die Intensität und Konzentration über das gesamte Spiel hoch zu halten. Dann sehe ich auch bei dieser schweren Aufgabe eine Siegchance".

Weitere News zu Team D1 | zum gesamten News-Archiv
Werbung
Molten Europe GmbH

© DJK Don Bosco Bamberg | Impressum | Startseite