VR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasSparkasse BambergMacron Store
DJK-News - DJK-Damen fahren zum Aufsteiger MTV Stuttgart

DJK-Damen fahren zum Aufsteiger MTV Stuttgart

Am Samstag sind die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am 9. Spieltag der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga beim MTV Stuttgart zu Gast. Jump ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle West.

Der Aufsteiger aus der schwäbischen Metropole hat nach sieben Begegnungen eine 2:5-Bilanz. Am letzten Wochenende verloren die Schwaben in Dillingen. Die beiden Heimspiele zuvor gegen Weiterstadt und Schwabach konnten jedoch knapp gewonnen werden.

Die Don-Bosco-Damen, die am letzten Spieltag den ASC Mainz mit 57 Punkten Differenz geradezu aus der Halle schossen, werden von ihrem Trainer jedoch wieder auf den Boden zurück geholt. "Das letzte Spiel, so schön wie es auch war, müsssen wir aus den Köpfen bekommen. Denn jedes Spiel beginnt wieder bei Null und jeder Gegner in dieser Liga ist gefährlich, so dass wir wieder mit der notwendigen Konzentration auftreten müssen und die Aufgaben als Team lösen."

Die Verantwortlichen der DJK hoffen, dass das Team komplett in die Landeshauptstadt Baden-Württembergs reisen kann. Jana Barth war Anfang der Woche noch gesundheitlich angeschlagen und ihre Teilnahme ist noch nicht gesichert.