Sparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasMacron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Erster Sieg im ersten Spiel - geschlossene Teamleistung führt zu 82:46-Erfolg der U18w1 in Bayreuth

Den Start verschliefen die Mädels der DJK allerdings und gerieten schnell 0:7 in Rückstand. Die Bambergerinnen reagierten mit aggressiver Defense, zwangen die Gastgeberinnen zu Ballverlusten und kamen zu einfachen Abschlüssen. In der ersten Halbzeit überrannten die DJK-Mädels die körperlichen überlegenden Gastgeberinnen regelrecht. Auch die Umstellung des BBC Bayreuth auf Zonenverteidung stoppte die Bambergerinnen nicht und die Mädels bewiesen, dass sie auch aus der Distanz gefährlich sind.

In der zweiten Halbzeit konnten die Coaches Franzi Hager und Ramona Hesselbarth die Spielzeit gut verteilen. Sehr erfreulich ist auch, dass alle Spielerinnen punkten konnten.

Löffler (32 Punkte/2 Dreier), Behrens (10/1), Nickl (10), Beck (8), Fehn (6), Kaiser (6), Groh (4), Vogel (4), Deller (2).