Sparkasse BambergMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau Aas
DJK-News - D1 ist zu Gast in Bad Homburg

D1 ist zu Gast in Bad Homburg

Bei einem Favoriten der 2. Toyota-Damen-Basketball-Bundesliga treten die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am Sonntagnachmittag (16:30 Uhr, PRIMODEUS Park) an. Die Falcons Bad Homburg haben bislang nur ein Spiel in Würzburg und das erst nach Verlängerung verloren und anschließend zwei hohe Siege gegen Stuttgart und Weiterstadt hinter sich.

DJK-Coach Steffen Dauer sieht den Gastgeber aus dem Hochtaunuskreis vor den Toren Frankfurts als leichten aber nicht klaren Favoriten für das Spiel. "Wir haben immer noch viel zu starke Schwankungen in unseren bisherigen Begegnungen gesehen. Das zu beheben, ist derzeit unser primäres Ziel. Wenn wir das 40 Minuten durchhalten, können wir auch gegen die starken Homburgerinnen bestehen." geht Dauer mit positiver Stimmung auf die Auswärtsfahrt.

Aus dem zehnköpfigen Kader fehlte diese Woche krankheitsbedingt einzig Doppellizenz-Spielerin Teresa Hidalgo Gil, wobei sie bis zum Wochenende vermutlich wieder einsatzfähig gemeldet werden kann, um ihren Teamkameradinnen auf dem Spielfeld die notwendigen Verschnaufpausen zu ermöglichen.

Eine gute Kondition ist auch gefragt, denn die Bambergerinnen haben gleich am Mittwoch die nächste schwere Aufgabe auf dem Programm, wo sie bei den bisher ungeschlagenen Würzburger QOOL Sharks antreten müssen.