Werbung
Motor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreFensterbau AasSparkasse Bamberg
DJK-News - Knappe Niederlage für Bamberger WNBL-Team

News

Knappe Niederlage für Bamberger WNBL-Team

Am ersten Spieltag der neuen WNBL-Saison glitt der DJK Don Bosco Bamberg ein möglicher Sieg nur knapp aus den Händen. In Heimspiel gegen die Junior Dolphins aus Marburg verlor die DJK am Sonntagabend mit 60:61.

In der ersten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen besser aus den Startblöcken. Durch viele Fastbreak-Punkte ging das Team um Coach Samuel Gloser immer wieder in Front und führte bis zum Seitenwechsel mit 36:27. Danach kam jedoch ein Bruch ins Spiel der Franken. Und da die Gäste um einiges höher motiviert und mit mehr Energie aus der Kabine kam, kippte das Spiel. Bis kurz vor Spielende schien das Spiel gelaufen zu sein, denn Marburg hatte zweistellig die Nase vorn. Doch die Don-Bosco-Mädchen kämpften sich nochmal heran und hatten nach diversen Stop-the-Clock-Fouls wenige Sekunden vor Schluss auch noch Ballbesitz. Doch statt eines Buzzerbeaters verlor man den Ball durch einen Fehlpass.

DJK-Coach Gloser war trotz der Niederlage nicht unzufrieden: "Wir sind mit einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft und einer suboptimalen Vorbereitung in die Saison gestartet. Da war ich von der Führung in der ersten Halbzeit fast schon überrascht. Da haben wir strukturierten Basketball gespielt. Danach haben wir aber wenig Punkte aus dem Feld gemacht. Aber die kämpferische Leistung war insgesamt gut. Da kann man darauf aufbauen."

Die nächsten Aufgaben warten schon auf das U18-Nachwuchs-Bundesliga-Team der DJK. Am Sonntagmittag treten die Bamberger Mädchen in Rhöndorf an, bevor am Wochenende darauf das Team Mittelhessen seine Vistenkarte im Bamberger Georgendamm abgibt.

Bamberg: Schüle (20 Punkte/1 Dreier), Sturm (15), Mehburger (11/1), Eichelsdörfer (6), Löffler (5), Kittler (2), Stein (1), Nickl (0), Kaiser (0), Behrens (0), Lohneis (0), Klimmt (0);
Marburg: Hegele (27), Lukow (11/1), Gerlach (8), Bonacker (7/1), Geisler (4), Koplin (2), Jacob (2), Fach (0), Heckmann (0), Quennet (0), Bubel (0).

Weitere News zu Team WNBL | zum gesamten News-Archiv
Werbung
Clever FitBrauerei KeesmannLuitpoldMolten Europe GmbHBäckerei Nöth GmbH

© DJK Don Bosco Bamberg | Impressum | Startseite