VR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreSparkasse Bamberg
DJK-News - H1 spielt zum Regionalliga-Auftakt in Neustadt/Aisch

H1 spielt zum Regionalliga-Auftakt in Neustadt/Aisch

Die Basketballer der DJK Don Bosco Bamberg starten in die neue Saison 2021/22 in der 2. Regionalliga der Herren am Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei den Onlineprinters Neustadt/Aisch.

DJK-Coach Norbert Ritli ist sich der schweren Aufgabe bewusst, die seiner Mannschaft in dieser Saison bevorsteht: "Wir haben eigentlich keine richtigen "Big Men" mehr in unseren Reihen, werden also von unserer Schnelligkeit leben müssen. Da wird jedes Spiel schwer. Dafür stimmt die Chemie in unserem Team, in dem wir uns auch auf viele Spieler aus unserer Jugend zurückgreifen werden."

Zum Auftaktgegner kann er nach einer quasi nicht stattgefundenen Vorsaison wenig sagen: " Gegen den Aufsteiger wäre ein Sieg natürlich enorm wichtig, um das Ziel Klassenerhalt möglichst früh in der Saison zu erreichen. Gegen Neustadt haben wir zuletzt vor drei Jahren gespielt. Seitdem werden sich die Mittelfranken sicher verändert haben. Insofern lassen wir uns einfach darauf ein und fahren mit einer positiven Einstellung an die Aisch."