Fensterbau AasMacron StoreSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Wo stehen die 1. Herren der DJK?

Wo stehen die 1. Herren der DJK?

28. März 2020, 22:00 Uhr: Normalerweise wären die DJK-Herren auf dem Weg vom letzten Auswärtsspiel in Jena nach Hause.

Wo ständen sie jetzt, wenn die letzten drei Spieltage regulär stattgefunden hätten? Würden sie im DJK-Bus feiern, weil sie die Klasse auf den letzten Drücker doch noch geschafft haben oder würden sie Trübsal blasen, weil es nicht gereicht hat?

Eins wäre aber sicher, ob sie sich ärgern oder freuen: Übereinander herfallen würden sie nie. Für mich als den langjährigen Verantwortlichen für diese Mannschaft war das immer ein Qualitätsmerkmal von allen DJK-Mannschaften in den letzten Jahren: Hinfallen ist erlaubt, aber gemeinsam Aufstehen war immer die Devise.

Die Saison war wirklich für alle irgendwie nervig. Die Trainingsbedingungen waren nach dem Wegfall der "Blauen Schule" und dem Verlust des Freitagstermin mehr als dürftig. Dazu kam natürlich, dass mit Maximilian Heckel und Johannes Auer doch etwas überraschend zwei absolute Leistungsträger des letzten Jahres nicht mehr zur Verfügung standen. Die alten Hasen um den unverwüstlichen Kapitän Norbert Ritli und die "Jungen" Felix Greese, Hendrik Zohner, Christian Bollerhoff und Julius Rosiwal bildeten mit dem "Mittelalter" Nils Gerstner und Rückkehrer Moritz Schmitt eine Mannschaft, die eigentlich in jedem Spiel konkurrenzfähig war, aber bei vielen Spielen meist am Ende unnötig scheiterte. Erfreulich war auch, dass mit Manuel Schmitt und Lars Adams zwei weitere Spieler im Laufe der Saison zu ihrem Stammverein zurück kehrten, um diesen im Kampf um den Klassenerhalt zu unterstützen.

Nach der eingefrorenen Tabelle stehen die DJK-Herren in der 2. Regio Nord auf dem 10. Platz und wissen momentan nicht, wo sie in der nächsten Saison, wann auch immer die stattfinden wird, spielen werden.

Das Wichtigste ist aber, dass alle gesund bleiben. Eine neue Mannschaft mit vielen alten Gesichtern wird sich aber für die Saison sicher zusammenfinden.