Motor-Nützel Vertriebs-GmbHVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasSparkasse BambergMacron Store
DJK-News - Wichtiges Heimspiel für die DJK in der 2.Regio

Wichtiges Heimspiel für die DJK in der 2.Regio

Am Samstag um 18.00 treffen die DJK-Herren ausnahmsweise in der ungeliebten Ohmstrasse auf die TG Würzburg.
Ein Heimsieg ist für die Bamberger eigentlich Pflicht, denn nur dann hat der schöne Auswärtserfolg in Chemnitz am letzten Wochenende wirklich Wert. Dass das aber sicherlich nicht einfach werden wird, zeigt der sehr deutliche Sieg der TGW gegen den Tabellenführer aus Veitshöchheim am letzten Spieltag. Die Würzburger sind eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die aber genauso wie die DJK ihre Stärken in den Aufbau-und Flügelpositionen hat. Besonders aufpassen müssen die DJKler auf ihren ehmaligen Mannschaftskameraden Max Heckel, der bei den Würzburgern eine immer bessere Rolle spielt.
Die DJK hat aber mit den Unterfranken noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel war man eigentlich die bessere Mannschaft, verlor aber durch einen Korberfolg in der allerletzten Sekunde mit einem Punkt.
Ob die DJK bis auf den weiter verletzten Gerstner in Bestbesetzung antreten kann, entscheidet sich kurzfristig. Im Hinblick auf die kommenden schweren Spiele gegen Gegner von der Tabellenspitze,ist ein Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt eminent wichtig.