Sparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGMotor-Nützel Vertriebs-GmbHFensterbau AasMacron Store
DJK-News - U16m1 überwintert in der kurzen Weihnachtspause auf Platz eins!

U16m1 überwintert in der kurzen Weihnachtspause auf Platz eins!

„Ziemlich eindrucksvoll" und „Hätten wir so nicht erwartet" lauteten die Worte der Trainer Klein und Hagen über die bisherige Leistung ihrer Spieler nach dem letzten Spiel der Vorrunde zum Start in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Drei Tage vor Weihnachten konnte man am 21.12.2019 vor heimischem Publikum die Turngemeinde aus Würzburg mit 70:67 schlagen.

Mit sieben Siegen aus acht Spielen hat man die Erwartungen der ersten Bayernliga-Saison zum jetzigen Zeitpunkt vollends übertroffen. Zwar zeigte sich bereits am Qualifikationsturnier im Vorfeld der Saison eine erste Einordnung der eigenen Leistung, doch ahnte wohl niemand zu dieser Zeit mit nur einer Niederlage nach Ende der Vorrunde in die Weihnachtspause zu gehen.

Lediglich das Auswärtsspiel in Bayreuth ging gegen die physisch spielenden und technisch hervorragenden Ostoberfranken verloren. Dort konnte die zu dem Zeitpunkt erkältungsgeplagte Truppe um Kapitän Julius Heger nur sehr schwerlich ein Mittel gegen die Bayreuther Verteidigung finden und musste letztendlich das Spiel mit 14 Punkten Differenz in Richtung der Wagnerstädter abgeben.

Nun heißt es für den weiteren Saisonverlauf sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen, sondern die bisher sehr gute Leistung weiter steigern um am Ende als Tabellenerster oder -zweiter die Endrunde der Bayerischen Meisterschaft erreichen zu können.