VR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse Bamberg
DJK-News - Schwache Vorstellung der DJK-Herren in Gotha

Schwache Vorstellung der DJK-Herren in Gotha

Auch wenn Gotha mit sechs Spielern antreten konnte, die am Sonntag dann für Erfurt in der ProB aufgelaufen sind, ist die schwache Vorstellung der DJK vor allem in den Schlußminuten sehr enttäuschend.
Die Bamberger kamen eigentlich gut in die Partie und punkteten mit Ritli und Raum sowohl von Außen, als auch unter dem Korb. Die Abwehr stand gewohnt gut und das Spiel war bis zum Viertelende weitgehend ausgeglichen (18:16).Bis zur 14.Min. veränderte sich dann wenig, doch dann legten die Thüringer in der Verteidigung einen Zahn zu und brachten die DJK-Aufbauspieler durch ihre harte Spielweise in große Nöte. Ein 8:0 Lauf der Hausherren brachte die erste zweistellige Führung (29:19), die dann bis zum Seitenwechsel Bestand hatte.
Allen Bambergern war in der Halbzeitpause klar, dass man der Spielweise der Gothaer durch eigene Härte und cleverere Spielweise gegen die Presse Paroli bieten muss.
Nach der Pause blieb es zunächst bei der zweistelligen Führung der Hausherren, die aber nun offensiv ihre Schwierigkeiten gegen die Bamberger Zone hatten. Die DJK konnte in dieser Phase aber offensiv auch nicht überzeugen. Drei erfolgreiche Freiwürfe von Ritli in der 37.Min. brachten die DJK wieder unter die Zehnpunktemarke und leiteten eine kleine Aufholjagd ein, die die Oberfranken wieder bis zum Viertelende auf fünf Punkte heranbrachten (52:47).
Fünf schnelle Punkte der Gothaer zu Beginn des Schlußabschnitts brachten dann aber wieder den alten 10-Punkte-Rückstand, den die DJK durch eine schwache Offensivleistung nicht mehr aufholen konnten. Was dann in den letzten Spielminuten geschah, ist allerdings für die DJK total untypisch. Ohne Gegenwehr gestattete man den Hausherren einen 18:0 Lauf, der letztlich zu der überaus deutlichen Niederlage führte (82:54).

DJK: Ritli 19(4 Dreier), Neudecker 8(1), Pedro 7, Raum 5, Burger 4, Adams 3, Popp 3, Zohner 3, Schmitt 2