VR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergMotor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreFensterbau Aas
DJK-News - Männliche U16 Jugend kämpft am Samstag um die Qualifikation für die Bayernliga

Männliche U16 Jugend kämpft am Samstag um die Qualifikation für die Bayernliga

In der Saison 2019/2020 startet die Bayernliga in der Altersklasse U16 in ihre zweite Saison. Um die DJK-Jungs der Jahrgänge 2004 und 2005 bestmöglich zu fördern, aber auch zu fordern entschlossen sich die Coaches Klein und Hagen sich für die kommende Saison der Bayernliga anschließen zu wollen.

Da sich jedoch für die 16 vorhandenen Startplätze (2 Staffeln – Nord und Süd – á 8 Teilnehmer) insgesamt 18 Mannschaften gemeldet haben, sind vorhergehende Qualifikationsspiele notwendig. Deshalb spielt man am Samstag den 01.06. in Neustadt an der Waldnaab gegen den Gastgeber und die weiteren Gruppengegner aus Weiden und Bayreuth eine Qualifikationsrunde. Dabei qualifizieren sich die 3 besten Teams einer Gruppe automatisch für die Bayernliga. Lediglich der Viertplatzierte muss eine weitere Qualifikationsrunde, gegen die Letztplatzierten aus den weiteren Qualifikationsgruppen, spielen.

Seit einigen Wochen wird bereits intensiv mit dem neu zusammengewürfelten Team trainiert, um auch auf diesem hohen Niveau Paroli leisten zu können. Klein und Hagen werden mit dem bestens eingestimmten Team in folgenden Spielen die direkte Qualifikation angehen:

•11:50 Uhr DJK Don Bosco Bamberg : BBC Inviniti Bayreuth
•12:50 Uhr DJK Neustadt/Waldnaab : DJK Don Bosco Bamberg
•15:30 Uhr Hamm Baskets Weiden : DJK Don Bosco Bamberg

Für die DJK treten an: Heger, Bürger, Zapf, Weber, Betz, König, Denzler, Schütz, Helldörfer, Scholz, Folgmann, Jäger