Motor-Nützel Vertriebs-GmbHMacron StoreFensterbau AasSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eG
DJK-News - Nach Niederlage in Zwickau mitten im Abstiegskapf

Nach Niederlage in Zwickau mitten im Abstiegskapf

Nach der 88:74 Niederlage in Zwickau steckt die DJK mitten im Abstiegskampf. Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber konnten die Bamberger bis zum Seitenwechsel das Spiel ausgeglichen gestalten, obwohl viele gut herausgepielte offene Würfe nicht ihr Ziel fanden. Vor allem die Dreierquote, die gegen die unter den Körben dominierenden Zwickauer wichtig gewesen wäre, war an diesem Abend nicht gut. Da aber bei den Gastgebern Fraas (28 Punkte) einen Sahnetag erwischt hatte und nahezu fehlerlos von der Dreipunktelinie traf, gerieten die DJKler nach der Halbzeit schnell vorentscheidend ins Hintertreffen. 26:12 konnten die Zwickauer das dritte Viertel für sich entscheiden und so den Grundstein für ihren Erfolg legen. Kämpferisch war die Partie von Bamberger Seite durchaus in Ordnung, nur spielerisch war man den Zwickauern doch unterlegen.
DJK: Auer 15(1 Dreier), Heckel 12(1), Steck 9, Hockgeiger 8(1), Pedro 7, Raum 7, Ritli 7(1), Burger 6, Greese 3, Urban, Zohner.