VR Bank Bamberg-Forchheim eGMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergFensterbau Aas
DJK-News - DJK-Herren gegen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gefordert

DJK-Herren gegen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gefordert

Am Samstag müssen die DJK-Herren um 17.00 in Zwickau bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib antreten.
Nachdem am letzten Wochenende das Heimspiel gegen Chemnitz auf Betreiben das Gäste abgesagt wurde, müssen die Bamberger nach der Weihnachtspause erneut auswärts antreten, um die ersten Zähler im neuen Jahr einzufahren.
Das Hinspiel hat man äußert unglücklich mit 73:76 verloren. Ein Erfolg in Sachsen wäre deshalb um so wichtiger, da am Ende ja auch direkte Vergleiche eine Rolle spielen können. Die Zwickauer, die doch etwas überraschend am Ende der Tabelle stehen, haben am letzten Wochenende in Litzendorf verloren und wollen gegen die DJK sicher Boden gut machen. Die Bamberger müssen vor allem auf Bellscheidt und Fraas aufpassen, die auch im Hinspiel die entscheidenden Aktionen setzten, Die DJK muss in dieser Begegnung leider wieder verletzungsbedingt auf Gerstner verzichten, der gerade gegen die körprelich starken Sachsen wichtig gewesen wäre. Der Rest des Kaders ist aber diesmal einsatzfähig, so dass die DJK mit Zuversicht nach Sachsen fahren kann.
Am Sonntag müssen die DJK-Herren erneut ran, wenn sie im Bayernpokal in Neustadt/Aisch antreten müssen. Noch zu gut ist die bis zum letzten Spieltag andauernde Auseinandersetzung um den Aufstieg den Bambergern im Gedächtnis, aber ein Erfolg gegen die Mittelfranken sollte doch möglich sein.