News

U13w1 gewinnt klar gegen Breitengüßbach

Am Samstag stand für die Mädchen der U13 das zweite Spiel in der Bezirksoberliga auf dem Plan. Man war zu Gast beim TSV Breitengüssbach.

Mit einer überragenden Verteidigung zeigten die DJK-lerinnen von Anfang an, dass sie die Punkte mit nach Bamberg nehmen wollten. So führten sie zur Viertelpause bereits mit 22:10. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeitpause auf 45:30 ausgebaut. Den besseren Start in die zweite Hälfte konnten jedoch die Gastgeber des
TSV Breitengüßbach für sich verbuchen, mit zwei schnellen Dreiern verkürzten die Jungs den Abstand auf neun Punkte und kamen so zurück in die Partie. Nun forcierten die jungen Korbjägerinnen der DJK jedoch wieder
ihre Abwehrbemühungen und kamen so immer wieder zu Ballgewinnen, welche in der Offensive ein ums andere mal in Punkte umgewandelt wurden (76:48 3. Viertel). Mit einer weiteren sehr guten Abwehrleistung und sehenswerten Offensivaktionen im letzten Viertel Stand am Ende ein klarer 101:64-Auswärtssieg für die Bambergerinnen zu Buche.

Für die DJK Don Bosco Bamberg spielten:
Hummel, Nora (28 Punkte); Ennes, Maya (12); Eichelsdörfer, Paulina (11);
Sauer, Sinja (7); Jörg, Silva (2); Mohr, Lea (2); Sheino,Victoria (18);
Rigopoulos, Zoe (21)

Weitere News zu Team ...