Fensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGSparkasse BambergMacron StoreMotor-Nützel Vertriebs-GmbH
DJK-News - Harter Jahresauftakt

Harter Jahresauftakt

Gleich zwei Mal kommt es für die zweite Damenmannschaft der DJK zum Start ins neue Jahr zum Kräftemessen mit dem Post SV Nürnberg. Während der Spielplan in der Bayernliga Nord Ende des Monats das ligainterne Rückspiel zwischen Mittel- und Oberfranken parat hält, kommt es am anstehenden Wochenende zum erneuten Wiedersehen im Rahmen der zweiten Spielrunde des Bayernpokals. Nicht nur der Blick auf die bis dato deutlichste Liga-Niederlage der jungen DJK-Korbjägerinnen beim 38:75 Ende Oktober lässt bereits vermuten, dass das Los den Domstädterinnen eine gewiss fordernde Aufgabe zu Teil hat werden lassen. Aus einem ansonsten körperlich robusten wie mannschaftlich erfahrenen, geschlossenen und treffsicheren Kader heraus wusste vergleichbar dem Hinspiel auch im weiteren Saisonverlauf vor allem die zweitligaerprobte Kerstin Wägner mit über 13 Punkten pro Partie für den momentan Drittplatzierten der Nordstaffel ganz besonders zu überzeugen.