Macron StoreVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMotor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse Bamberg
DJK-News - U13w1 setzt sich im Landkreisduell durch

U13w1 setzt sich im Landkreisduell durch

Am vergangenen Samstag hatten die DJK-U13-Mädchen den SC Kemmern zu Gast im Georgendamm.

Die Mannschaft um Trainerin Petra "Floh" Eichelsdörfer ist die zweite Bayernligamannschaft des DJK-Brose-Nachwuchskonzepts, in dem vor allem Talente aus den jüngeren Jahrgängen schon mal
Bayernligaluft schnuppern können.

Gewohnt aggressiv gingen die DJK-lerinnen in die ersten Spielminuten und konnten sich schnell auf 11:0 absetzen. Bis zur Halbzeitpause bauten die Bambergerinnen den Vorsprung auf 40:5 aus.

In der zweiten Hälfte erhielten alle Spielerinnen ausreichend Spielzeit und man konnte noch einige taktische Varianten ausprobieren. Am Ende stand ein ungefährdeter 85:23 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Für die DJK Don Bosco Bamberg spielten: Maya Ennes (15 Punkte), Paulina Eichelsdörfer (5), Lilly Kühhorn (23), Sinja Sauer (11), Silva Jörg, Sophia Bornschlegel (9), Lea Mohr (6), Zoe Rigopoulos (16).