Motor-Nützel Vertriebs-GmbHSparkasse BambergVR Bank Bamberg-Forchheim eGFensterbau AasMacron Store
DJK-News - U12-Mädchen spielen um den Bayerntitel

U12-Mädchen spielen um den Bayerntitel

Die U12-Mädchen der DJK Don Bosco Bamberg treten am Wochenende als oberfränkische Meisterinnen zu den bayerischen Meisterschaften ihrer Altersklasse in Erlangen an.

Nach einer erfolgreichen Bezirksoberliga-Saison, in der die DJK-Mädchen zwar ihr erstes Spiel gegen den SC Kemmern mit 69:73 verloren, konnte durch einen 86:72-Sieg im Rückspiel den direkten Vergleich sichern und damit wieder die Tabellenführung übernehmen. Die SpVgg Rattelsdorf als drittes Team in dem reinen Mädchen-Wettbewerb wurde vom Don-Bosco-Team zweimal deutlich bezwungen.

Weitere Spielpraxis erhielten die von Alina Scheibe, Lisa-Marie Weber, Amelie und Johanna Beck betreuten Spielerinnen zusätzlich in einem Bezirksliga-Team im Jungs-Wettbewerb, in der sie ebenfalls mit nur einer Niederlage ebenfalls Erste wurden, sowie in einer überregionalen Landesliga Nordbayern, in der sie sich schon gegen einige der Gegnerinnen der bayerischen Meisterschaft messen konnten.

In der Erlangener Friedrich-Sponsel-Halle treten die Bambergerinnen am Samstag um 12:05 Uhr gegen den TSV Nördlingen sowie um 18:30 Uhr gegen die Regensburg Baskets an. Am Sonntag folgen ab 9:30 Uhr die Final- und Platzierungsspiele, in der sie auf die Vertreterinnen der anderen Vorrundengruppe (TG Würzburg, TS Jahn München oder CVJM Erlangen) treffen werden. Das Endspiel ist auf 16:00 Uhr angesetzt.

Die ersten drei Platzierten der bayerischen Meisterschaften qualifizieren sich für die nächste Runde auf südostdeutscher Ebene gegen die Meisterinnen aus Thüringen und Sachsen.

Foto (© Johanna Beck) jeweils von links nach rechts: Vordere Reihe: Ella Siauw, Luise Lauer, Maliya Hofmann; mittlere Reihe: Josefa Dormann, Ricarda Wiese; hintere Reihe: Paula Hellermann, Ewa Aas, Ella Kaiser, Mathilda Schulz-Hess, Samira Hofmann, Olivia Waldner, Magda Helldörfer, Annamaria Deller; beim Fototermin fehlten: Johanna Schröder, Mia Schiller, Emilia Felis, Lara Burgis und die Coaches.